Logo_Web_mitDD_schwarz_pf

mypilates12


Impuls für meine Ausbildung zur Pilatestrainerin war ein mehrjähriger Karibikaufenthalt, der mich zunächst mit Yoga und später mit Pilates vertraut machte.

2002 startete ich meine Grundausbildung als Pilatestrainerin in Leverkusen bei dem Institute  Weiler (heute Bodymotion).

2006 habe ich meine Ausbildung bei POLESTAR Deutschland GmbH in Köln erweitert. Schwerpunkt der Spezialisierung war das Pilatestraining an den Reformergeräten.

2009 begann ich als eine von nur 11 weltweiten Teilnehmern das Ausbildungsprogramm  von Lolita San Miguel (eine der letzten noch lebenden von Josef Pilates persönlich lizenzierten Pilates - Trainerinnen) in Deutschland. Das ,, Mastor Mentor Programm“ vermittelte die Lehrmethoden an sämtlichen Studiogeräten.

2010 erhielt ich den Titel ,, Second Generation Pilates Teacher’’

Ausgeübt habe ich meine Trainertätigkeit in den folgenden Studios:

2003 – 2007 See - You Sportpark - Toeppersee . Pilates - Mattentraining unter dem Aspekt: Breitensport/ Fitness.

Seit 2004  Pilates - Gruppenkurse und Pilates – Personal-Training mit Kleingeräten in freier Unterrichtspraxis unter 100% Pilates im ,,Haus der Mitte“

2004 - 2006  Pilates -  House of Health in Krefeld, Wilhelmshoferallee. Unterricht nach der Stott - Pilatesmethode.

2007 Gründung des Pilates - Studios  ,,Findyourself“ in Meerbusch mit Geschäftspartnerin  Claudia Holtmanns. Trainingsschwerpunkte hier: Pilates – Personal–Training, Pilates - Reformer-Gruppen, Pilates zur Rehabilitation und bei Haltungsschäden.